Vorher | Nachher

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Vorher/Nachher Referenzen.

Fam. Adam - Schwadorf

Aufgabenstellung: Komplettsanierung des Bades in Zusammenarbeit mit Fa. Meran

  • die Badewanne die ursprünglich auf der Rohbetondecke gestanden ist sollte entfernt werden und dafür sollte an der gegenüberliegenden Wand eine Brausetasse in Bodenniveau versetzt werden
  • um Staub und Kosten zu minimieren wurde über die alten Fliesen mittels Haftgrundierung mit neuen großformatigen Fliesen verlegt
  • der Estrich unter der Badewanne musst ergänzt werden und der Boden wurde sodann vor der Abdichtung entkoppelt um Spannungsrisse im Übergangsbereich aus zu schließen
  • im Bereich unterhalb der Brausetasse wurde mit einer Dichtfolie abgedichtet
Adam

Fam. Probst - Oeynhausen

Aufgabenstellung: Komplettsanierung des Bades

  • abstemmen der Wandfliesen und ausgleichen der Wände bzw. des Bodens
  • aufbringen einer Verbundabdichtung zum Schutz vor Feuchtigkeit
  • anstelle der alten Badewanne wurde eine Raumsparwanne um 90 Grad gedreht um zusätzlich noch Platz für eine Dusche zu schaffen die bodeneben mit mittigen Ablauf eingebaut und mit Mosaik verliest wurde
  • ebenso wurde das WC adaptiert und als Hänge WC mit Hinterwandspülkasten ausgeführt
Etzold

Fam. Etzold - Bruckneudorf

Aufgabenstellung: Komplettsanierung des Bades in Zusammenarbeit mit Fa. Meran

  • abstemmen der Wandfliesen und ausgleichen der Wände bzw. des Bodens
  • aufbringen einer Verbundabdichtung zum Schutz vor Feuchtigkeit
  • die alte Badewanne wurde entfernt und zusätzlich noch eine runde Dusche bzw. ein WC mit  Hinterwandspülkasten versetzt
  • die Wandverfliesung wurde 2 färbig bis zur Decke ausgeführt und der Bodenbelag wurde mit Fliesen in Holzoptik verlegt
  • die Badewanne sollte rund eingemauert werden und ebenso sollte eine runde Ablage und eine runde vorgesetzte Stufe aufgemauert werden.
  • Die ganzen Rundungen wurden dann mit Natursteinmosaik belegt
Etzold